Über uns
Risikoprävention /
Marktanalyse
Aus der Krise
zum Erfolg
Kapitalbeschaffung
Unternehmens-
entwicklung
Success Stories

 













Entschuldung einer
Privatperson

Guter Neustart aus
prekärer Lage

Rettung des ope-
rativen Geschäftes

Neuorientierung
am Markt

Prozessoptimierung
als Erfolgsfaktor

Massive Ertrags-
steigerung durch
Unternehmens-
entwicklung

Ertragssteigerung
durch Optimierung
und Neuausrichtung

Der Buchtipp
Kontakt
 
 

Geschichte
Immobilienhändler sind sich gewohnt, mit grossen Summen zu operieren; schliesslich kosten Liegenschaften selten einen Pappenstiel.
Dies galt auch für unseren Klienten, der in seinem Immobiliengeschäft eine Expansionspolitik fuhr – leider nur aufgrund kurzfristiger Erfolge und ohne klare Strategie. Dies führte zu einer anwachsenden Überschuldung, die schlussendlich in einem Schuldenberg von 15 Mio Franken gipfelte.

Für den Immobilienhändler – in der Region eine renommierte Persönlichkeit – schien mit dem Konkurs die gesamte geschäftliche Karriere verbaut und die Zukunft ohne Perspektiven.

Strategie
Korrekte Bereinigung der prekären Situation und Entschuldung unter Wahrung des Ansehens unseres Mandanten.

Vorgehen
Mit einem Wechsel des Klienten-Domizils konnte die Gefahr des Imageverlustes markant entschärft werden. Die Gläubigerforderungen wurden für einen niedrigen sechsstelligen Betrag befriedigt, darunter eine Steuerforderung über 3,4 Mio Franken für 1%. Sämtliche Verlustscheine konnten zurückgekauft werden, der Klient ist heute ohne Altlasten und erfolgreich unternehmerisch tätig.

Die Leistung von augmenta
Das Entschuldungskonzept wurde von augmenta vorbereitet und begleitet. Alle Verhandlungen mit den Gläubigern wurden durch augmenta geführt und zum Erfolg gebracht. Der Klient lässt sich heute aus Überzeugung bei seinen Management-Entscheiden durch augmenta begleiten.